Neue Talente fördern und zusätzlich eine Plattform für bereits gestandene Künstler bieten – das ist die Devise des neuen Labels von Teknoclash und Lost Identity. Doch wie der Name schon sagt, soll mit Smashed Society vielmehr ein Kollektiv geschaffen werden. Alles zu dem neuen Label am Hardstyle-Horizont, liest du jetzt exklusiv bei uns.
Viele junge Labels schreiben es sich auf die Fahne, aufstrebende Talente zu fördern. „Ach, schon wieder ein Basic-Newcomer-Label“, denkst du dir deshalb vielleicht… Doch bei Smashed Society ist etwas anders. – Was das ist, liest du jetzt bei uns.
Gründung und Devise
Für die Gründung von Smashed Society haben sich die langjährigen DJ-Kollegen Teknoclash und Lost Identity zusammengetan. Smashed Society soll sowohl neue Talente fördern als auch eine Plattform für bereits gestandene Künstler bieten. Dabei bezeichnen die beiden Gründer ihr Label als „nicht künstlerzentriert“. Was das genau bedeutet, verraten sie uns persönlich:
„Wichtiger Aspekt des Labels ist, dass kein Künstler einsam an der Spitze steht, sondern gemäß des Namenszusatzes „Society“ eine Gesellschaft, bzw. ein Kollektiv geschaffen wird. So ist die Idee dahinter, dass Talente von gestandenen Künstlern lernen können und auch umgekehrt frische Inspirationen von neuen Künstlern ihren Einfluss auf das Label und das Kollektiv haben.“
Teknoclash und Lost Identity über Smashed Society
Eine weitere Besonderheit, die den musikalischen Austausch innerhalb des Kollektivs spannend machen könnte: Das Label ist auf keinen Style festgelegt. Egal, ob Eurphoric Hardstyle, Raw oder Uptempo. – Hier ist jede Art von Harder Styles willkommen.
Das sind die ersten Releases von Smashed Society
Zum Start wird Smashed Society eine Vielzahl an Releases von vorrangig deutschen Künstler bringen. Was aber nicht bedeutet, dass internationalen Acts die Türen verschlossen bleiben.
Der erste Release namens „Burn Up“ ist von den Labelgründern Lost Identity und Teknoclash in Zusammenarbeit mit der international bekannten DJane GLDY LX produziert worden. Kennen wirst du GLDY LX vielleicht schon aus dem Track Basstrain mit Sub Zero Project.
Zu dem Track „Burn Up“ konnten wir diesen Sommer bereits auf einigen namenhaften Events, wie Defqon.1, Tomorrowland, Parookaville oder Nature One feiern. Da die Resonanz des Publikums überragend war und der Track für überfüllte DMs bei den Artists sorgte, ist es nicht verwunderlich, dass dieser als erster Release ausgewählt wurde.
Den nächste Release, auf den wir uns freuen können, hast du bestimmt auch schon auf dem ein oder anderen Sommerfestival gehört. Er kommt ebenfalls von einem deutschen Nachwuchstalent und ist ein wahrer Powertrack. – Mehr dazu erfährst du schon bald bei uns…
Zudem einen Platz in der Release Schedule von Smashed Society haben sich das talentierte Duo 2Fazes; die vom Neuraum in München bekannte DJane Lexxy Chainz und der ehemalige Scantraxx Artist Ruff Limits gesichert.
Werde Teil der Smashed Society auf Social Media
Das junge Label von Teknoclash und Lost Identity ist natürlich auch auf allen gängigen Social Media Kanälen, wie Tik Tok, Instagram und Facebook vertreten.
Du willst einen Einblick in das Leben einer Newcommerin bekommen? Dann lies jetzt hier unser exklusives Interview mit Frenchcore Youngstar Doris!