Masters of Hardcore
Festivals Latest News

Masters of Hardcore: Cosmic Conquest – Alle Infos zum Event

„Prepare yourself for the most dangerous mission in the unknown depths of space. Are you ready to conquer the universe?” Mit diesen Worten wirbt die Masters of Hardcore, welche dieses Jahr den Beinamen „Cosmic Conquest“ trägt, für sich. Alle Infos, die ihr über die Masters of Hardcore 2023 benötigt, erfahrt ihr jetzt.

Das Thema der Masters of Hardcore „Cosmic Conquest“

Jede Masters of Hardcore (MoH) hat ihr eigenes Thema. So hatten wir bereits Ausgaben mit den verschiedensten Themen wie zum Beispiel „Raiders of Rampage“, wo es um die plündernden Wikinger ging, oder „Skull Dynasty“, welche eher ein ost-asiatisches Thema mit Samurai etc. darstellte. Die diesjährige MoH findet unter dem Namen “Cosmic Conquest“ statt. Als thematischem Hintergrund gibt es hier ein Zukunfts- / Sci-Fi-Setting, in dem die Menschheit den Weltraum besiedelt hat und ein nicht-namentlich-genannter Feind auftaucht. Um die Bedrohung auszuschalten gründen die galaktischen Konföderationen ein „musikalisches Geschwader“- also quasi eine Allianz. Nun begeben sie sich auf ihre gefährliche Mission in die unbekannten Weiten des Weltraums. Und genau diese Mission werdet ihr bei der „Masters of Hardcore: Cosmic Conquest“ miterleben.

Natürlich gibt es auch für die „Cosmic Conquest“ ein eigenes Anthem. Dieses wurde für die diesjährige Ausgabe von Nosferatu und MC Nolz produziert. Das passende Musikvideo dazu habe ich hier für euch:

Masters of Hardcore: Cosmic Conquest Anthem von Nosferatu und MC Nolz

Line-up und Location der Masters of Hardcore 2023

Die Masters of Hardcore findet wie gewohnt in den Brabanthallen in `s-Hertogenbosch statt und bietet Platz für knapp 30.000 Besucher. Im Gegensatz zur Supremacy, welche auch in den Brabanthallen stattfindet, hat die MoH nicht nur einen, sondern gleich acht Floors. Darunter findet man neben der Mainstage „Cosmic Conquest“, welche die größten Acts der Szene wie Angerfist, N-Vitral , Sefa und Deadly Guns, beherbergen wird, auch Stages zu allen anderen Hardcore Genres. Egal ob Uptempo, Frenchcore, Early Hardcore oder Millenium – alle Styles werden wie gewohnt vertreten sein. Außerdem ist mit der „Masters of Raw“ auch wieder die Raw-Hardstyle Stage der MoH dabei. Neu dabei ist dieses Jahr die „Masters of Rave“ Stage, bei der neben Mad Dog mit seinem Downtempo Set, auch Miss K8 ein Hard Techno Special auflegen wird. Abgerundet wird der neue Floor durch DJs wie Ghost in the Machine aus dem niederländischen Techno-Bereich.

Das vollständige Line-Up mit dem passenden Timetable dazu habe ich hier für euch:

Line-Up und Timetable

Die besondere Veranstaltungszeit – MoH wird zum Day-Event

Die diesjährige Masters of Hardcore wird zum ersten Mal tagsüber stattfinden. Anstatt von 22:00 Uhr bis 07:00 Uhr, wie gewohnt, findet die Veranstaltung von 14:00 bis 23:00 Uhr statt. Zeitgleich hat der Veranstalter Art of Dance aber auch eine offizielle Afterparty eingeführt. Diese findet direkt im Anschluss der offiziellen Veranstaltung statt und ermöglicht es euch drei zusätzliche Stunden feinste Hardcore Musik zu genießen. Und die offizielle Afterparty hat es in sich! Dort werden einige der besten DJs der Szene auflegen. Mit dabei sind Dr. Peacock, N-Vitral presents: Bombsquad, D-Fence Live, Dimitri K, Furyan, Dither und Major Conspiracy. Gehostet wird die Afterparty von keinem anderen als MC Tha Watcher.

Hard Facts zur Masters of Hardcore 2023

Hier sind noch einmal kurz und knapp die Hard Facts für euch:

Wo? Brabanthallen, `s-Hertogenbosch (Adresse: Diezekade 1, 5222 AK ’s-Hertogenbosch, Niederlande)

Wann? 25. März 2023

Welche Uhrzeit? 14:00-23:00 Uhr für die Hauptveranstaltung. 23:00-02:00 Uhr (nach Zeitumstellung 03:00 Uhr) für die Afterparty

Was gibt es zu erleben? Alle beliebten Hardcore-Styles werden von den besten DJs der Szene auf acht verschiedenen Floors mit einem top Soundsystem präsentiert.

Falls ihr noch kein Ticket habt und spontan zur Masters of Hardcore: Cosmic Conquest fahren möchtet, könnt ihr hier Tickets erwerben.

Ihr mögt neben Hardcore auch noch Hardstyle? Dann habe ich genau das Richtige für euch. Die Apex, das neue Event von Musical Madness, hat letztens seine erste Ausgabe gefeiert. Wir waren dabei und haben hier eine Review für dich.

Tim
"Music is an expression of our inner creativity. It's our gift so we should have the choice of it's direction." B-Front - Inner Creativity

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert