Interviews Latest News

Jingle Zaag statt Jingle Bells – Dr Donk droppt 21 neue Tracks und Label „Clinic Recordings“

An diesem Namen kam in diesem Jahr wirklich niemand vorbei – Dr Donk hat mit seinen berüchtigten Zaagkicks die Club- und Festivalbühnen der Szene im Sturm erobert. Doch statt das Jahr ruhig ausklingen zu lassen, legt er jetzt noch nach: Mit dem Launch seines eigenen Labels Clinic Recordings bringt er im Dezember 21 neue Tracks heraus – fast täglich einen neuen. Und auch für 2025 hat er schon große Pläne: Denn da geht „Dr Donk Presents The Clinic LIVE,“ an den Start. Alles zum neuen neuen Label, seinem „Adventskalender“ uns seinem neuen Live-Act lest ihr jetzt. Außerdem gibt Dr Donk persönliche Einblicke in das vergangene Jahr und verrät euch, was euch 2025 erwartet.

2024 war ein wichtiges Jahr für Dr Donk. Intents, Rebirth, Decibel Outdoor, Into the Madness – er hat in diesem Jahr auf fast allen großen Szene-Festivals aufgelegt. Sogar die legendäre Fabrik in Madrid wurde mit seinem „Doctor Treatment“ versorgt. Und als wäre das nicht genug, hat er in Zusammenarbeit mit Brainstorm sein erstes eigenes Event im Bootshaus Köln auf die Beine gestellt, was restlos ausverkauft war.

| MEHR ZU DR DONKS EVENT MIT BRAINSTORM LIEST DU HIER |

Dr Donk Inurfase im Bootshaus |©Dimensionmedia

Nicht nur im Live-Geschäft hat Dr Donk dieses Jahr abgeliefert, auch durch zahlreiche Releases hat er die Szene regelmäßig mit einer neuen Ladung seiner “ signature Zaag-Kicks“ beliefert. Durch Collabs mit Szenegrößen wie Lil Texas, GPF und Unicorn on K hat er sich im Uptempo-Game fest etabliert. Einer seiner Tracks hat es sogar auf die Defqon.1 Mainstage geschafft und wurde während der Powerhour gespielt.

Santa Donks Dezember-Dosis: jeden Adventstag eine neuen Dosis Zaag

Zum Jahresende hat sich Dr Donk etwas ausgedacht, das es in der Harder Styles Szene so noch nie gegeben hat: einen Adventskalender, bei dem jeden Tag ein neuer Track released wird. Statt einfach ein Album zu droppen, rückt er damit jeden Track einzeln ins Spotlight.

Nach einer busy Festivalsaison hat Dr Donk in den letzten Monaten intensiv an einer Sammlung von ID-Tracks gearbeitet. „Statt alles auf einen Schlag zu veröffentlichen, wollte ich jedem Track seinen eigenen Moment geben. Da schien mir ein musikalischer Adventskalender die perfekte Lösung. Jeden Tag ein neuer Track – das ist mein Weg, meinen Fans etwas Besonderes zu schenken und gleichzeitig den Start von Clinic Recordings zu feiern,“ verrät er uns.

Fans können sich auf moderne Uptempo- und Rawtempo-Tracks freuen, die alle auf ihre eigene Weise besonders sind: „Jeder Track wurde so konzipiert, dass er etwas Frisches und Aufregendes in die Szene bringt, von innovativen Kicks bis hin zu energiegeladenen Vibes, die dich den ganzen Monat lang fesseln werden.“

Die Highlight-Tracks des wohl härteste Adventskalender der Szene

Bei Dr Donks Adventskalender versteckt sich hinter jedem Türchen versteckt sich ein neuer Track. Der Dezember ist direkt mit einem weihnachtlichen Remix gestartet: dem offiziellen Remix von „3 Haselnüsse“ von Jaques Raupé x Felix Harrer über Kontor Recordings.

Doch das ist nicht der einzige offizielle Remix mit einem renommierten Szene-Label, der sich in Dr-. Donks crazy Adventskalender versteckt: Am 11. Dezember kommt außerdem sein Remix des Tracks „CRUSH“ von Yellow Claw, Natte Visstick und RHYME auf dem Label Barong Family.

Video zu 2 Haselnüsse

Ihr dürft gespannt sein, denn euch erwarten noch so einige kreative und kicklastige Songs, unter anderem die persönlichen Favorites des Doktors: „Boo’s Mansion,” “Rave With Me,” und “Numba 1.

Doch Dr Donk wäre nicht Dr Donk, wenn er die Tracks einfach stumpf rausballern würde. Sein Adventskalender ist vielmehr eine interaktive Journey. Mit lustigem und kreativem Content auf Scoial Media und Behind-the-Scenes-Einblicken nimmt er euch mit auf eine spannende Reise. Außerdem erwartet euch jede Woche eine neue Folge seiner „Holiday Health Check-ups“.

Sein Adventskalender endet an Heiligabend mit der Veröffentlichung einer exklusiven 5-Track-EP. Hier verpasst euch der Doktor die beste Therapie der Saison mit einer ordentlichen Portion Bass gepaart mit Zaag-Kicks ins neue Jahr.

Das Label Clinic Recordings

Mit seinem musikalischen Adventskalender steuert Dr Donk direkt auf das nächste Highlight zu: dem Launch seines eigenen Labels Clinic Recordings, in Zusammenarbeit mit Kontor Recordings. Inspiriert von seiner Leidenschaft für Innovation und der Unterstützung seiner Fans, schafft er mit Clinic Recordings ein Zuhause für moderne sowie innovative Hard-Dance-Sounds und eindringliche Erfahrungen.

„Am meisten freue ich mich über die Freiheit, die Clinic Recordings mir gibt, um meine Marke zu erweitern und mehr Musik als je zuvor zu veröffentlichen. Es ist mein Weg, meine Kreativität auf meine eigene Art mit meinen Fans zu teilen und so mit ihnen auf eine neue aufregende Weise in Kontakt zu treten.“

Dr Donk bei Harder Force | ©EXCMedia

The Clinic LIVE – Premiere bei APEX

Doch was wäre der Release von so vielen Tracks und einem neuen Label ohne den passenden Live-Act? Wäre doch schade, wenn ihr nur eure Nachbarn mit den neuen Doktor-Releases beschallen könntet, aber nicht live dazu abgehen könntet, oder?

Das sieht Dr Donk wohl genauso – und startet 2025 direkt mit einem Knall: Sein neuer Live-Act „The Clinic“ feiert Premiere auf der Mainstage des APEX Festivals. Hier trifft brachialer Sound auf visuelle Highlights und ein fesselndes Storytelling-Konzept. „Es geht nicht nur darum, ein Set zu spielen, sondern eine Atmosphäre zu schaffen. Der Schwerpunkt liegt auf der Vermittlung einer Geschichte und von Emotionen, um den Fans ein intensives Erlebnis zu bieten“, so Dr Donk über seinen neuen Live-Act.

Dr Donk on stage | © florin.schmid

| Wenn du schon nicht mehr warten willst und schon jetzt Bock auf krasse Harder Styles Events hast, schau doch mal in unserem Eventkalender, was der Dezember so zu bieten hat! |

Von Bass-Medizin zu Streetwear: Dr Donk launcht Merch mit 100% Hardcore

Dr Donk hat sich in seiner Karriere als DJ und Producer nicht nur einen Namen gemacht, sondern auch eine ganz besondere Verbindung zu seinen Fans aufgebaut. „Bei fast jeder Show sehe ich Leute in Arztkostümen. Viele schreiben mir Nachrichten, dass sie ‚Bass-Medizin‘ oder ‚Heilung‘ brauchen“, freut er sich. „Es macht einfach Spaß, zu sehen, wie sie meine Doktor-Figur in ihre Erfahrung einbinden.“

Dr Donks Doktor Persona – Presspic

Um die Verbindung zu seinen Fans noch weiter zu stärken, bringt Dr Donk jetzt seinen neuen Merchandise heraus – eine Kollektion, die in Zusammenarbeit mit 100% Hardcore entstanden ist. So können sich Fans perfekt auf die Feiertage einstimmen. Die Kollektion umfasst exklusive Pieces, die genau wie seine Musik bold und energiegeladen sind.

So geht es 2025 für Dr Donk weiter

Und auch für 2025 hat Dr Donk schon einen vollen Kalender und große Pläne: „Ich darf noch nicht zu viel verraten, aber ich freue mich schon riesig auf den kommenden Sommer. Ich werde definitiv wieder bei meinen Lieblingsfestivals dabei sein, und meine Agenda ist jetzt schon voll mit neuen, spannenden Bookings.“

Wer nichts verpassen will, sollte Dr Donk unbedingt auf Instagram und Tik Tok folgen. Dort gibt es regelmäßig Updates, Behind-the-Scenes-Einblicke und Infos zu neuen Releases. Für alle, die jetzt nach ihrer Daily Dosis Phatt Bass und Zaag Kicks craven, lohnt es sich zudem in seine Spotify-Playlist reinzuhören. Hier findet ihr alle seine Dezember-Releases in einer Playlist.

Leo Lau
"Pain is temporary, at the end of pain is success!" - Pain is temporary, Thyron

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert