Zum ersten Mal in der Geschichte der Harder Styles haben Hard News und Hardstyle.com die Hardstyle Awards ausgerufen und ihr habt in großer Anzahl gevotet. Anders als in den meisten anderen Votings, gab es bei den diesem Format Nominierte, aus denen ihr ausgewählt habt. Die Sieger wurden bei einer Übertragung der Hardstyle Award Zeremonie bekannt gegeben. Wer hat das beste Live-Set 2022 gespielt? Wer ist das beste aufstrebende Talent, welches Label ist das beste? Was ist das beste Album, der beste Track und wer staubt den begehrten Award des besten Artists ab? All das erfahrt ihr hier.
Das Jahr 2022 ist vorüber! Es ist das Jahr, in dem wir nach einer langen Durststrecke endlich wieder so feiern konnten, wie wir es gewohnt sind und wie wir es am meisten lieben. Unzählige Festivals liegen hinter uns und es wurden unvergessliche Momente geschaffen, die nun unwiderruflich in unsere Gedächtnisse gebrannt sind. Für manche Artists war es das erste Jahr, in dem sie sich zum ersten Mal vor großem Publikum präsentieren konnten und für manche wurde dieser Startschuss direkt ein Aufstieg in die Champignons League der Harder Styles. Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, über Voting Ergebnisse nicht. Das sind die Hardstyle Awards 2022!
Der Ehren-Hardstyle-Award geht an: Delete
Eine sehr traurige Nachricht hat in diesem Jahr die Hardstyle-Welt erschüttert: der Tod des beliebten Raw-Produzenten Ryan Biggs, besser bekannt als DJ Delete. Um ihm für alles zu danken, was er getan hat, erhält er einen speziellen Ehren-Award. Viele Festivals haben ihm mit einem „Ode to Delete“-Set gedacht. Es war so schön und gleichzeitig so traurig zu sehen, wie die Fans zu seiner Musik gefeiert haben, das DJ-Pult aber leer blieb. Es bleibt zu hoffen, dass dieser Verlust der einzige seiner Art bleiben wird.
LIES AUCH: Wir haben einen VIP verloren – Ein Nachruf für DELETE
Der Hardstyle Award „Bestes Talent“ geht an: Cryex
Vom Newbie zum hochgelobten Raw-Act hat es in diesem Jahr Cryex geschafft. Der Holländer hat nicht nur zahlreiche Collabs mit Hardstyle-Giganten wie Radical Redemption und Warface kreiert, sondern stand auch auf riesigen Stages wie der Defqon.1 BLUE und war für die Shockerz Anthem verantwortlich. „Es fühlt sich an, als ob sich all die harte Arbeit in diesem Jahr auszahlt, ich bin stolz!“, sagt Cryex bei der Award-Übergabe.
Der Hardstyle Award „Bestes Live-Set“ geht an: THE GANG @ REBiRTH Festival
Die beiden Italiener sind in diesem Jahr kometenhaft aufgestiegen. Sie sind Fan-Lieblinge und bringen die Crowd mit ihren Tracks wie ‚CLUB BANGER‘, ‚TOO HOT‘ und ‚TOO COLD‘ jedes Mal zum Ausrasten und Mitgrölen. Über ihr Live-Set auf dem diesjährigen REBiRTH Festival sagen Rooler und Sickmode zu den Hardstyle Award Organisatoren: „Es hat sich an diesem Tag anders angefühlt, die Crowd war heiß as fuck!“
Der Hardstyle Award „Bestes Album“ geht an: Sub Zero Project – Renaissance of Rave
Seit einigen Jahren sind die beiden Jungs von Sub Zero Project nicht mehr von der Spitze der Harder Styles wegzudenken. Sie haben bereits einige Anthems für riesige Festivals produziert, standen auf quasi allen großen Bühnen und liefern einen Hit nach dem anderen. Mit Renaissance of Rave haben sie ein Album mit 15 erfolgreichen Tracks geschaffen, wofür sie nun offiziell durch eure Votes geehrt wurden.
Der Hardstyle Award „Bestes Label“ geht an: Dirty Workz
In seinem 15. Jubiläumsjahr hat Dirty Workz eine Welt-Tour hingelegt, mehrere Alben released und die Fans natürlich mit einer ganze Menge Musik beglückt. Mit dem Award feiert das Label nicht nur seine Artists wie Sub Zero Project, Coone und Da Tweekaz, sondern den gesamten Hardstyle: „Wir fühlen uns wirklich geehrt zu wissen, dass wir den Leuten so viele Glücksgefühle geben. Es ist nicht nur Musik, es ist ein Lifestyle!“, versichern die Dirty Workz-Repräsentanten bei der Preisverleihung.
Der Hardstyle Award „Bester Track“ geht an: Sickmode & Rooler – ‚CLUB BANGER‘
Die beiden sind einfach nicht aufzuhalten! Neben dem Hardstyle Award „Bestes Live-Set“ geht auch der „Beste Track“ an THE GANG. ‚CLUB BANGER‘ wurde nicht nur extrem oft gestreamt und heruntergeladen. Auch in den Votes hat er es ganz nach oben geschafft. Kein Wunder bei den Crowd Reactions auf den Festivals, die dann in Form von Videos viral gingen!
Der Hardstyle Award „Bester Artist“ geht an: Rebelion
Einige Jahre ist das Schottische Duo nun Teil der Harder Styles Szene, doch was die beiden in den letzten Jahren erreicht haben, übersteigt das Übliche bei weitem. In diesem Jahr haben sie ihr eigenes Musik-Label gestartet, ihr eigenes X-Qlusive Event angekündigt und Hits wie ‚Bonkerz‘ und ‚City Lights‘ angekündigt. Es ist absolut keine Überraschung, dass Rebelion nun als bester Act gevotet wurde.
Herzlichen Glückwunsch an alle Hardstyle Award Gewinner! Da die erste Edition der Hardstyle Awards laut den Organisatoren ein großer Erfolg war, haben sie angekündigt, auch nächstes Jahr wieder das Voting zu starten. Wir freuen uns auf alles, was im kommenden Jahr 2023 auf uns wartet!